Für die Eltern:

Für die Teilnahme ihres Kindes benötigen wir:

  1. den ausgefüllten und unterschriebenen pdfFreizeitpass
  2. eine Kopie des Impfausweises
  3. ggf. eine pdfAbholerlaubnis

Sie erleichtern uns erheblich die Arbeit, wenn uns diese Unterlagen rechtzeitig vor der Feizeit zur Verfügung gestellt werden. Dafür nutzen sie bitte unser sicheres Postfach. Dort werden die Unterlagen gesichert übertragen und auf einem deutschen Server verschlüsselt abgelegt. Nur wir als Leitung können nach dem Upload diese Daten entschlüsseln. Damit sorgen wir für eine Übermittlung, welche dem Bundesdatenschutzgesetzt und der neuen Datenschutzgrundverordnung Rechnung trägt. Natürlich können diese Unterlagen auch weiterhin bei der Anreise in Papierform übergeben werden. Eine Übermittlung dieser Daten per Email empfehlen wir ihnen nicht. 

Hier geht es zum sicheren Postfach... 

Für unsere Mitarbeiter:

Jeder Mitarbeiter ab einem Alter von 16 Jahren benötigt ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis (max. 3 Monate alt). Der Einsatzbereich des Mitarbeiters ist dabei unerheblich.

Jeder Mitarbeiter unter 18 Jahre benötigt ebenfalls:

  1. den ausgefüllten und unterschriebenen pdfFreizeitpass.pdf
  2. eine Kopie des Impfausweises

Auch diese Unterlagen sollten, wenn irgend möglich, vor Beginn des Lagers bereits übermittelt worden sein. Dies kann auch auf postalischen Wege erfolgen. Allerdings empfehlen wir dringend hier ebenfalls das sichere Postfach zu nutzen.

Hier geht es zum sicheren Postfach... 

Weitere Informationen zum Datenschutz und der Datensicherheit der verwendeten Technologie gibt es hier...